Content Marketing

Erarbeiten Sie während des Workshops unter Anleitung eine grobe Content-Marketing-Strategie. Sie erhalten Inputs und Tools um Ihr Content Marketing zu planen und umzusetzen.


Kursinhalte

• Was ist Content Marketing? Nutzen und Werte von Content Marketing
• Herausforderungen, Chancen und Vorteile von Content Marketing, insbesondere für stationäre Unternehmen
• Das eigene Content Marketing ausarbeiten
• Content für Facebook und Instagram weiterverarbeiten


Referentin - Silvia Capraro

Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.


Auf einen Blick

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme bei einer nächsten Durchführung? Melden Sie sich direkt über das Anmeldeformular auf dieser Seite an und wir informieren Sie rechtzeitig.

Voraussetzungen

Freude daran, die Themenwelten des Unternehmens online sichtbar zu machen.

Bitte bringen Sie Ihr Covid-Zertifikat und einen gültigen Ausweis mit.

Vorbereitungen

Keine

Mitbringen

Laptop und Smartphone inkl. Ladegerät

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um die Onlinesichbarkeit kümmern oder dies in Zukunft tun werden. Es sind keine Vorkenntnisse im Content Marketing nötig.


Preise und Leistungen

Preise

• Partner*: CHF 270.00
• Kooperationspartner**: CHF 440.00
• Externe: CHF 540.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperationspartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen

• Seminar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Verpflegung (Kaffee, Getränke, Mittagessen)


Bitte informieren Sie mich, sobald das Durchführungsdatum des nächsten Seminars feststeht

 

* = Pflichtfelder


Akademie-Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00