Webinar Instagram Stories und Reels

Was hat es mit der Reels-Funktion in Instagram auf sich? Und warum sollte jedes Unternehmen auf Instagram regelmässig Stories machen? Auf diese Fragen erhalten Sie an diesem 2-stündigen Webinar Antworten.

Den grösseren Teil widmen wir uns allerdings der Umsetzung. Sie lernen, wie sie für Ihr Unternehmen passende Reels erstellen und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt. Dasselbe lernen Sie für Instagram-Stories. Ausserdem gehen wir während dem Webinar direkt in die Live-Umsetzung.


Kursinhhalte

2-stündiges Brush Up - Webinar

• Die Instagram Reels-Funktion kennenlernen und anwenden
• Die Instagram Story-Funktion anwenden
• Tipps und Inputs zu den beiden Funktionen

Datum und Standort

Datum
Dienstag 21.06.2022, 09.00-11.00 Uhr

Webinar
Das Webinar findet über Zoom statt.
Den Einladungslink erhalten Sie einige Tage vor Webinarbeginn.

Vorbereitung

• Zugang zu Ihrem Geschäfts-Instagram Account
• Idealerweise ist Ihr Instagram-Account als Business-Account eingerichtet (hier klicken für Anleitung)

Zielgruppe

Personen, die in Ihrem Unternehmen die Social Media-Kanäle betreuen oder dies in Zukunft tun werden. Hierfür sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperatniospartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen


“We are no longer a photo-sharing app.” - sagte im Juli 2021 der Chef von Instagram. Social Media lebt immer mehr vom Bewegtbild.

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.


Jetzt anmelden

 

* = Pflichtfelder


Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00