Webinar - Stories, Reels, Texten + Community-Management

Was hat es mit der Reels-Funktion in Instagram auf sich? Und warum sollte jedes Unternehmen auf Instagram regelmässig Stories machen?

Wie verfasse ich klare, zielgerichtete Texte für Instagram- und Facebook-Beiträge, die den Dialog mit den (potenziellen) Kunden und Kundinnen in die Gänge bringt? Und wie gehe ich mit Kommentaren um, die auf Beiträge folgen?

Auf diese Fragen erhalten Sie an diesem Webinar Antworten. Während 3 Stunden erhalten Sie viele nützliche Inputs und Tipps, wie Sie Ihre Social Media-Kanäle weiter ausbauen. Sie arbeiten live an eigenen Beispielen.


Kursinhhalte

Stories und Reels
• Die Instagram Reels-Funktion kennenlernen und anwenden
• Die Instagram Story-Funktion anwenden
• Tipps und Inputs zu den beiden Funktionen

Texten und Community Management
• Der ideale Aufbau der Bildunterschrift für Social Media-Posts
• Tipps, worauf Sie bei den Texten achten können
• Was ist Community Management
• Tipps für Ihr Community Management
• Live-Posting (wenn es die Zeit erlaubt)

Datum und Standort

Momentan steht kein Webinar zu diesem Thema an.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme bei einer nächsten Durchführung, melden Sie sich direkt über das Anmeldeformular auf dieser Seite an und wir informieren Sie rechtzeitig.

Vorbereitung

• Zugang zu Ihrem Geschäfts-Instagram/Facebook Account
• Idealerweise ist Ihr Instagram-Account als Business-Account eingerichtet (hier klicken für Anleitung)
• Falls Sie Zeit haben: Eine Idee oder einen Entwurf für einen Beitrag, inkl. Bild(er)

Zielgruppe

Personen, die in Ihrem Unternehmen die Social Media-Kanäle betreuen oder dies in Zukunft tun werden.
Vorkenntnisse: Sie wissen, wie man Beiträge auf Instagram und Facebook erstellt und publiziert.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperatniospartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen


Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.

“Be social - Social Media ist kein Einweg-Kanal. Im Dialog erfahren Sie viel über Ihre Follower (und somit Kunden und Kundinnen)."

“We are no longer a photo-sharing app.” - sagte im Juli 2021 der Chef von Instagram. Social Media lebt immer mehr vom Bewegtbild.


Bitte informieren Sie mich, sobald das Durchführungsdatum des nächsten Seminars feststeht.

 

* = Pflichtfelder


Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00