Content Marketing

Content Marketing bedeutet mit Wissen und Fachexpertise auf Online-Kanälen nach aussen zu kommunizieren und somit das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wer seine Content Marketing-Strategie einmal erarbeitet hat, kann diese auf allen Kanälen anwenden - sei dies auf Facebook, Instagram, im Newsletter, auf YouTube, im Blog, usw.

Erarbeiten Sie während des Workshops unter Anleitung eine grobe, für Ihr Unternehmen ausgerichtete Content Marketing-Strategie. Sie erhalten Inputs und Tools, um Ihr Content Marketing zu planen und umzusetzen.


Kursinhhalte

Workshop mit viel Praxis

• Was ist Content Marketing? Ziele und Nutzen von Content Marketing
• Herausforderungen, Chancen und Vorteile von Content Marketing, insbesondere für stationäre Unternehmen
• Das eigene Content Marketing ausarbeiten
• Inhalte planen und für die eigenen Kanäle weiterverarbeiten. Fokus-Kanäle: Facebook und Instagram.

Sie erhalten am Kurs wertvolle Tools, damit Sie mit Ihrer Content-Planung und Erstellung sofort beginnen können. Im Kurs inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop.

Datum und Standort

Momentan steht kein Seminar zu diesem Thema an.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme bei einer nächsten Durchführung, melden Sie sich direkt über das Anmeldeformular auf dieser Seite an und wir informieren Sie rechtzeitig.

Mitbringen

Laptop und Smartphone inkl. Ladegerät

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um die Online-Sichtbarkeit kümmern oder dies in Zukunft tun werden. Es sind keine Vorkenntnisse im Content Marketing nötig.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 320.00
• Kooperationspartner**: CHF 400.00
• Externe: CHF 520.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperatniospartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen
• Seminar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Verpflegung (Kaffee, Getränke, Mittagessen)

Voraussetzungen

Sich den Themenwelten des Unternehmens bewusst sein und die Motivation, eigene Inhalte mit dem Expertenwissen nachhaltig online sichtbar zu machen.


"Wer über sein Content Marketing im Klaren ist, kommuniziert einfacher und entspannter auf all seinen Kanälen."

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.


Jetzt anmelden

 

* = Pflichtfelder


"Voller Ideen für neuen Content"

"Dank derm Kurs bei Silvia weiss ich nun genau, wie ich strukturiert vorgehe um spannenden Content für meine Kunden zu erstellen. Ich sprühe gerade vor Ideen und bin ziemlich motiviert. Danke Silvia!"

Lea Lehmann, ANWR-GARANT SWISS AG


Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00