Die ANWR-GARANT SWISS AG versteht es, traditionelle Werte und fortschrittliche Strategien höchst effektiv im Interesse des selbstständigen Fachhandels zu verbinden. Durch jahrzehntelange Erfahrung im Dienstleistungsbereich setzt die ANWR GROUP Trends, reagiert auf Marktveränderungen und entwickelt Visionen für die Zukunft. Das breite Service- und Dienstleistungsangebot richtet sich an eigenständige Fachhändler im Sport-, Fahrrad- und Schuhbereich. Die Retail-Serviceorganisationen dieser Fachgebiete – SPORT 2000, ANWR Schuh und Bike Profi – unterstützen die Händler im Marketing, der Warenbeschaffung und vielen weiteren Dienstleistungen.
Aktuelle Medienmitteilungen
DZB-Saisonlinie

03/2023
Mehr Liquidität für Händler in Zeiten von hohen Lagerbeständen
Die DZB BANK, stellt mit ihrer Saisonlinie Händlern mehr Liquidität zur Verfügung. Das Finanzierungsprogramm erweitert den finanziellen Spielraum der Unternehmen, einfach und zu attraktiven Konditionen. Somit kann eine sofortige Bezahlung der Lieferanten und ein erweitertes Zahlungsziel für die Händler erreicht werden, wodurch die Attraktivität im Handel erhöht wird.
Neues Retail-academy-Programm

01/2023
Dem Fachkräftemangel entgehen
Der Fachkräftemangel in der Schweiz spitzt sich zu. Um auf den steigenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Fachhandel zu reagieren, hat die ANWR-GARANT SWISS AG ihr umfangreiches Angebot an Tageskursen und Kurzwebinaren ausgebaut. Ziel ist es, die Unternehmen dabei zu unterstützen, attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen und gleichzeitig qualifizierte Mitarbeitende auszubilden.
Entlastung für die Profi-Velowerkstätten

01/2023
Kurse für QuereinsteigerInnen stossen auf reges Interesse
Das Schulungsangebot von Bike Profi und der Swiss Primebike Group hat sich gut etabliert: Die ersten regulären Einstiegskurse für Velowerkstatt-Mitarbeitende waren gut besucht, und erste Absolventen haben bereits eine Anstellung in einem Velogeschäft gefunden. Die einwöchige Schulung wird daher 2023 an drei weiteren Terminen durchgeführt.
Handelsprozesse digitalisieren

11/2022
Umsetzung der digitalen Agenda im Fachhandel
Viele Branchen sind bereits sehr weit mit der Digitalisierung ihrer Prozesse. Daher ist es umso wichtiger, dass der Handel die neu entstandenen Chancen erfolgreich nutzt. Aus diesem Grund unterstützt die Retail-Serviceorganisation ANWR-GARANT SWISS AG ihre Partner bei der Umsetzung der digitalen Agenda, um das Verständnis für den digitalen Handelsprozess insbesondere im Sport-, Schuh- und Fahrradhandel zu fördern.
Pilotprojekt bei Bischofberger Optik

11/2022
Digital Signage – Ihre Werbebotschaft erfolgreich und effektiv am POS
Im Juli dieses Jahres startete die ANWR-GARANT SWISS AG ein Pilotprojekt im Bereich Digital Signage zusammen mit Bischofberger Optik. Im Schaufenster des Geschäfts wurde ein Screen angebracht, um mit bewegten Bildern die Aufmerksamkeit der Passanten zu wecken. Denn gemäss diversen Studien ist Digital Signage die effektivste und schnellste Art, KundInnen über Netzwerke von digitalen Displays mit gezielten Botschaften zu erreichen.
SPORT 2000 Winterkampagne 2022/2023

10/2022
«Die Winterkampagne 2022/2023 setzt auf Gamification»
Die SPORT 2000 Fachhändler stecken derzeit tief in den Vorbereitungen für die kommende Wintersaison 2022/23. Neben vielen innovativen Produkteneuheiten gibt es bei den Sportfachhändlern im Winter auch einiges zu gewinnen. SPORT 2000 setzt die Winterkampagne in Zusammenarbeit mit 28 Marken im Wintersportbereich um. Winter- und Produktebilder auf Social Media und eine Losaktion am POS (Point of Sale) steigern spielerisch die Visibilität der beim teilnehmenden Händler verfügbaren Marken und deren Produktneuheiten.
Manuela Schär & SPORT 2000

09/2022
«Am Sponsoring von SPORT 2000 schätze ich besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Flexibilität»
Seit einem schweren Unfall in ihrer Kindheit ist Manuela Schär auf den Rollstuhl angewiesen. Doch dies hindert sie nicht daran, für ihr Ziele zu kämpfen. Seit über 25 Jahren betreibt sie nun schon Rennrollstuhlsport und dies äusserst erfolgreich. Doch wie es im Profi-Sport üblich ist, war auch Manuela Schär schnell auf einen Sponsor angewiesen. So ist die Athletin mit Roland Felder, CEO der ANWR-GARANT SWISS AG, in Kontakt gekommen und seitdem besteht eine enge Zusammenarbeit.
Gemeinsam für eine effiziente, zukunftsorientierte Handelslandschaft

09/2022
Handelskongress – Lieferanten – ein Tag der digitalen Orientierung
Bei vielen Unternehmen herrscht zurzeit eine digitale Desorientierung, ausgelöst durch die Wirren der Angebote unzähliger Dienstleister und der vielen verschiedenartigen digitalen Möglichkeiten. Um Licht in das aktuelle Thema aus Sicht des Handels zu bringen, organisierte die ANWR-GARANT SWISS AG im Anschluss an den sehr erfolgreichen Händlerkongress 2.0 im Januar 2022, am 14. September 2022 für Lieferanten aus dem Schweizer Schuh-, Sport- und Fahrradbereich den Handelskongress zur digitalen Orientierung. In spannenden Fachvorträgen und anhand von Praxisbeispielen wurde aufgezeigt, wie Lieferanten und Handel von der Digitalisierung profitieren. «Denn der «digitale Handelsprozess» ist nicht einfach nur das hin und her senden von Daten. Es ist die Basis für zukünftige Beschaffung. Der Zugriff auf relevante Ware und das arbeiten mit den Kunden. Am Ende des Tages geht es um Marktfähigkeit», betont COO Mathias Schenk.
Massnahme gegen Personalmangel in der Velowerkstatt

08/2022
Schulung für Quereinsteiger wird zum festen Angebot
Nach dem erfolgreichen Pilotkurs wird die Schulung von Bike Profi und der Swiss Primebike Group nun regelmässig durchgeführt. Dafür stellt ein bedeutender Lieferant der Velobranche seine Infra-struktur bereit. Interessenten können sich ab sofort für die Einstiegskurse für Velowerkstatt-Mitarbeitende im kommenden November und Dezember anmelden.
Arbeitsplatz der Zukunft

07/2022
Die ANWR-GARANT SWISS AG schafft ein modernes New-Work Arbeitsplatzumfeld
Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. New-Work-Modelle sind seit der Pandemie und des dadurch entstandenen Digitalisierungsschubs mehr gefragt denn je. Die Formen der Zusammenarbeit werden agiler, so auch bei der ANWR-GARANT SWISS AG. Die Retail-Serviceorganisation hat neben der Möglichkeit von Home-Office für die Mitarbeitenden die Büroräumlichkeiten den neuesten Anforderungen an einen modernen und zukunftsgerichteten Arbeitsplatz umgestaltet.
Digitale Agenda

06/2022
Gemeinsam in die Zukunft – Workshop ANWR-GARANT SWISS AG: Digitale Agenda
Die Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit der Digitalisierung sind neben den aktuellen Beschaffungsthematiken das zentrale Thema im Jahr 2022. Um diesem Fokus Rechnung zu tragen, organisiert die ANWR-GARANT SWISS AG die «Digitale Agenda». In vier Städten finden vom 27. Juni bis 7. Juli 2022 Informationsveranstaltungen mit Workshop-Charakter zur Digitalisierung statt. So können die Partner aus dem Schuh-, Sport-, und Fahrradbereich ihr Wissen erweitern und von Ansätzen der Digitalisierung profitieren.
SPORT 2000 International

06/2022
Als ONE SPORT 2000 in die Zukunft des internationalen Sportfachhandels
Die Sportfachhandelsgemeinschaft schliesst das Geschäftsjahr 2021 mit einem Rekordumsatz von 5,3 Milliarden Euro ab und bestätigt seine führende Position im Sportfachhandel im DACH-Raum. Das Ziel der Sportfachhandelsgruppe ist, weltweit als ONE SPORT 2000 sichtbarer zu werden. Synergien stärken die gesamte Sportfachhandelsgruppe hinsichtlich kommender Herausforderungen wie der Digitalisierung und der Globalisierung. Roland Felder, Geschäftsführer der Schweizer SPORT 2000 Organisation, wurde als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt.
ANWR GROUP

06/2022
Stabile Finanzlage als Markenzeichen der ANWR GROUP und Basis für die Vielfalt im Handel
„MUT, Miteinander Unglaubliches Tun“ – unter diesem Motto hatte die ANWR GROUP die Mitglieder der Genossenschaft zum Händlerforum nach Salzburg eingeladen. Auch bei der Generalversammlung spielte der Aspekt des Miteinanders, ein genossenschaftlicher Kernaspekt, eine wichtige Rolle – beim Blick auf das Geschäftsjahr 2021 und in das Jahr 2022. Die ANWR Gruppe ist dafür finanziell stabil aufgestellt und hat damit den nötigen Freiraum für die Gestaltung der Zukunft.
Outdoorkampagne

06/2022
Mit der Outdoorkampagne spielerisch neue Wanderungen entdecken
Bis Ende September läuft die neu angesetzte Outdoorkampagne der SPORT 2000 in der Schweiz, welche spielerisch das Thema Wandern und Outdoor in den Fokus setzt. Ziel für Teilnehmende ist, verschiedene Wegpunkte zu bewandern und dies online zu dokumentieren. Der Gamification-Ansatz sorgt dabei für mehr Interaktion und somit erhöhte Visibilität der teilnehmenden Händler und Marken.
Winterkampagne

05/2022
Die Winterkampagne HW21/22 liefert sensationelle Ergebnisse
In Zusammenarbeit mit 23 unterschiedlichen Wintersportmarken hat SPORT 2000 in der Schweiz erfolgreich die Winterkampagne 21/22 umgesetzt. Kampagnen-Videos sorgten für eine gesteigerte Visibilität der beim Händler verfügbaren Marken und lockten KonsumentInnen direkt in den POS. Insgesamt hat die Kampagne auf Social Media eine Reichweite von 845’294 Nutzern mit unglaublichen 7'589’610 Impressionen generiert.
Lizenzsystem

04/2022
Rentabilität erhöhen durch das Lizenzsystem von Arbeitssicherheitsschuhe
Arbeitssicherheitsschuhe bietet ein vielfältiges Sortiment an Arbeitssicherheitsschuhen verschiedenster Qualitätsmarken und unterstützt bei der Wahl des richtigen Schuhs. Interessierte Fachhändler profitieren bei Arbeitssicherheitsschuhe von einem ausgewogenen Markenportfolio, Verkaufsunterstützung am POS, individualisierten Marketingmassnahmen inklusive Webshop Anbindung und einer verlängerten Ladentheke.
Home of Experts

04/2022
SPORT 2000 International launcht neuen Brand Claim und globale Markenkampagne
SPORT 2000 launched im April 2022 einen neuen Brand Claim und eine neue internationale Kampagne. Damit präsentiert sich das Sporthandelsunternehmen zum ersten Mal in seiner Geschichte in allen SPORT 2000 Ländern mit einem einheitlichen Markenauftritt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Headline „Welcome Home“. SPORT 2000 positioniert sich damit als das Zuhause für Sport.
Neues Lieferantenportal

03/2022
Professionelle Unterstützung für den Verkaufserfolg. Marken digital erlebbar machen
Das neue, intelligente Lieferantenportal der ANWR-GARANT SWISS AG verbindet Einkäufer und Lieferanten, Handel und Hersteller miteinander. Es ermöglicht den Lieferanten, die Angebote und Botschaften für die Fachhändler so zu platzieren, dass ihre Marken erlebbar gemacht werden und Informationen einfacher verfügbar sind.
Retail-academy News

03/2022
Neues Akademie-Programm für den lokalen Fachhandel.
Der digitale Wandel in der Geschäftswelt sowie im Fachhandel erfordert neue Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt. ArbeitnehmerInnen müssen sich kontinuierlich weiterbilden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und mit der Schnelllebigkeit des Arbeitsmarktes Schritt zu halten. Um den lokalen Fachhandel und die Lieferanten mit passenden Weiterbildungsmöglichkeiten zu unterstützen, bietet die ANWR-GARANT SWISS AG Tages-Seminare und Kurz-Webinare in ihrer Retail-academy an, welche für alle, auch nicht angeschlossene Partner und Lieferanten aus allen Branchen, zugänglich ist.
natural sense

02/2022
Exklusiv für ANWR Händler - natural sense - modisch, bequem und nachhaltig.
Dem Thema Nachhaltigkeit wird auch im Schuhfachhandel immer mehr Bedeutung geschenkt, wobei Komfort und Qualität nicht zu kurz kommen sollten. Diesem Anspruch wird natural sense gerecht. Die Marke produziert Schuhe Made in Europe, die ökologisch und sozial vertretbar sind und zudem optimalen Tragekomfort gewähren. Hierbei gehen emotionaler und funktionaler Nutzen bei natural sense Kundinnen Hand in Hand. Mit der neuen Marke natural sense bietet die ANWR Gruppe ihren Händlern eine exklusive Erweiterung ihrer Produktpalette und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Segment Freizeit.
Verlängerte Ladentheke

02/2022
Digitalisierungsoffensive im schweizerischen Sportfachhandel.
Die Premium Sports Group (PSG) implementiert im Rahmen ihrer digitalen Agenda die verlängerte Ladentheke, um den Schweizer Sportfachhandel digital voranzutreiben. Dank des digitalen Ladentischs können Artikel für PSG Händler und deren Kundinnen und Kunden schnell und einfach direkt ab Lieferantenlager nachbestellt werden. Das von der PSG, mit Unterstützung der ANWR-GARANT SWISS AG entwickelte Zukunftsmodell, ist auch ein Service, den SPORT 2000 Österreich bereits seit längerer Zeit anbietet. Die gemeinsamen Erkenntnisse und Synergien sind von grossem Nutzen und fliessen in die Digitalisierungsstrategie ein.
Handelskongress 2.0

01/2022
Ein Tag der digitalen Orientierung.
Bei vielen Unternehmen herrscht eine digitale Desorientierung, ausgelöst durch die Wirren der Angebote unzähliger Dienstleister und der vielen verschiedenartigen Direktumsatz-Modelle der Industrie. Aus diesem Anlass organisierte die ANWR-GARANT SWISS AG am 13. Januar 2022 für ihre Partner aus dem Schweizer Schuh-, Sport- und Fahrradbereich den Handelskongress 2.0 zur digitalen Orientierung. In spannenden Fachvorträgen und anhand von Praxisbeispielen wurde aufgezeigt, wie Fachhändler von der Digitalisierung profitieren und welche Chancen sich ergeben.
Bike Profi

01/2022
Die ANWR Group verkauft die Anteile an BIKE&CO.
Dies hat keine Auswirkungen auf die Bike Profi.
Im Bike-Bereich tritt die ANWR-GARANT SWISS AG seit Ende 2020 neu als Bike Profi und nicht mehr als BIKE&CO auf. Anlass für diesen Entscheid war eine strategische Neuausrichtung, sich als Retail-Serviceorganisation und nicht mehr als Lieferant zu positionieren. Die ANWR-Group mit Sitz in Mainhausen hat seine Anteile an der BIKE&CO verkauft, diese neue Ausgangslage verändert jedoch nichts für die Partner der Bike Profi unter dem Dach der ANWR-GARANT SWISS AG.
Digital Signage

01/2022
Bekanntheit steigern, Marke etablieren und Abverkauf fördern.
Sportfachhändler wie Bernet Sport in Grindelwald setzen in ihrer Online-Strategie vermehrt auf Digital Signage. Dank digitalen Installationen gelangen kreative Werbebotschaften der Marken auf digitalem Übertragungsweg direkt zu den Kundinnen und Kunden. Die Attraktivität am POS wird dadurch erhöht und die Industrie profitiert von einer höheren Wahrnehmung ihrer Werbebotschaft durch Bewegtbilder.
Arbeitssicherheitsschuhe erweitert Produktangebot

11/2021
Als Ergänzung wird zusätzlich die Marke Pezzol ins Produkteportfolio aufgenommen.
Arbeitssicherheitsschuhe bietet ein breit gefächertes Sortiment an leichten wie auch bequemen Schuhen zur Arbeitssicherheit verschiedenster Qualitätsmarken an. Das Sortiment wird nun um die Produkte im Bereich Gesundheit sowie Forst und Landwirtschaft ergänzt. Somit liefert Arbeitssicherheitsschuhe für jede Einsatzart eine passende Lösung.
In vielen Berufen ist das Tragen von sicheren Schuhen dringend erforderlich, um vor Unfällen zu schützen und der Arbeit ungestört nachzugehen. Arbeitssicherheitsschuhe, das Geschäftsfeld der ANWR-GARANT SWISS AG, bietet ein vielfältiges Sortiment an Schuhe zur Arbeitssicherheit verschiedenster Qualitätsmarken und hilft ihren Kundinnen und Kunden das richtige Paar zu finden.
Medienarchiv
- 11/2021 Zusammenarbeit mit Hartmann Jobcoaching
-
Bike Profi holt sich Unterstützung bei der Integration von Hilfskräften in den Fahrradwerkstätten.
Um geeignete Fachkräfte für den Personalmangel in den Fahrradwerkstätten zu rekrutieren, arbeitet Bike Profi unter anderem mit Hartmann Jobcoaching zusammen. Das Team von Helene Hartmann unterstützt Bike Profi bei der Rekrutierung von Hilfskräften für die Servicewerkstätte und der Integration von Arbeitssuchenden, insbesondere auch von Flüchtlingen. Bike Profi ist überzeugt, mit dieser Zusammenarbeit geeignetes Fachpersonal zu finden und den Fahrradfachhandel positiv zu beeinflussen.
- 10/2021 Massiver Personalmangel im Schweizer Fachhandel
-
Schweizer Fahrradfachhandel erhält Unterstützung in der Rekrutierung von Hilfskräften in den Werkstätten.
Viele Velogeschäfte in der Schweiz leiden an Personalmangel, besonders in den Servicewerkstätten. Um den aufkommenden Servicebedarf der Kundschaft zukünftig abdecken zu können, braucht der Fahrradfachhandel qualifizierte Mitarbeitende. Bike Profi reagiert auf das Problem und liefert einen Lösungsansatz, um den Prozess der Personalbeschaffung sicherzustellen und gleichzeitig die Integration von Flüchtlingen zu fördern.
- 09/2021 Megatrends
-
Diese Megatrends prägen das Kundenkaufverhalten im Fachhandel.
Trends wie Gesundheit, Konnektivität, Mobilität und Wissenskultur haben in den letzten Jahren im Fachhandel deutlich an Bedeutung gewonnen und Kundinnen und Kunden in ihrem Kaufverhalten individuell beeinflusst. Während der Corona-Pandemie fand ein zusätzlicher digitaler Wandel statt und zukünftig werden die Megatrends den Fachhandel noch stärker mitgestalten.
- 07/2021 Premiumgruppen
-
«Die Premiumgruppen geben sich nicht schnell zufrieden, sind lernfähig und somit eindeutig besser als der Durchschnitt.»
Die Premiumgruppen – Premium Sports Group (PSG), Swiss Primebike Group (SPG) und die Leading Shoe Partners (LSP) – sind Zusammenschlüsse von führenden Schweizer Unternehmen in den drei Bereichen Schuh, Sport und Bike. Wie die Premiumgruppen das Corona-Jahr erlebt haben, wie die Zusammenarbeit mit der ANWR-GARANT SWISS AG aussieht und was die Zukunft bringt, erklären Stephan Ruggle, Verwaltungsrat aller Gesellschaften und Roland Felder, CEO der ANWR-GARANT SWISS AG im Interview.
- 06/2021 Vorfinanzierung
-
Vorfinanzierung der Industrie durch die DZB BANK
Die Retail-Serviceorganisationen ANWR Schuh, SPORT 2000 und Bike Profi bieten ihren Händlern und Lieferanten mehr Effizienz durch Zentralregulierung. Die DZB BANK übernimmt dabei die Zwischenfinanzierung und garantiert eine einfache und saubere Abwicklung. Händler und Lieferanten profitieren von der Flexibilität bei Warenbestellungen und schnellen und sicheren Zahlungen. Auch während der Pandemie erwiesen sich die Leistungen der DZB BANK für die angeschlossenen Partner als grossen Vorteil.
- 05/2021 Quersteinsteigerkurs
-
Bike Profi tritt gegen Personalmangel in Velowerkstätten an
Die Nachfrage nach Reparaturen an Velos und E-Bikes wächst stetig, doch qualifiziertes Personal in den Schweizer Servicewerkstätten ist rar. Mit einem Basiskurs in Velotechnik erleichtern Bike Profi und die Swiss Primebike Group nun Velogeschäften, Quereinsteiger für ihre Werkstatt einzustellen.
- 04/2021 Kartenzahlung
-
Webinar «Trends und Konditionen Kartenzahlungen»
Viele Banken sind dabei ihre Maestro-Karten durch neue Debitkarten zu ersetzen. Für viele KMUs bedeutet das vor allem massiv höhere Kommissionen. Um ihre Partner bei dieser neuen Herausforderung optimal zu unterstützen, hat die ANWR-GARANT SWISS AG (ANWR, SPORT 2000, Bike Profi) bei Zahlungsanbietern Offerten eingeholt, diese verglichen und im Anschluss ein für die Händler kostenloses Webinar angeboten. Dieses soll die Händler dabei unterstützen, die neuen Herausforderungen zu verstehen und ihre Möglichkeiten nach ihren Bedürfnissen auszuschöpfen. Weiter stand das Thema Omni- Channel und Möglichkeiten der Bezahlung im Fokus.
- 03/2021 Warenwirtschaft
-
Warenwirtschaft – Automatisierung zeitintensiver Prozesse
Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für den Handel besonders wichtig, neu entstandene Chancen zu nutzen, um zukunftsfähig zu bleiben und schlussendlich die Produktivität zu steigern. Besonders die Verwaltung von Daten und deren Systeme stellen eine grosse Herausforderung dar. Die ANWR-GARANT SWISS AG unterstützt ihre Partner, das Verständnis für den digitalen Handelsprozess zu fördern und ein zeitgemässes Warenwirtschaftssystem zu nutzen.
- 01/2021 Akademie
-
Akademie - Neue Seminare für Führungspersonen
Die Akademie der ANWR-GARANT SWISS AG bietet ein vielfältiges Kursangebot mit Themen spezifisch auf den Fachhandel ausgerichtet. Das breitgefächerte Angebot mit Kursen zu Themen wie Online Marketing und Verkauf wird dieses Jahr ausgeweitet mit zwei neuen Seminaren zum Thema Führungskompetenz und dem Kurs WhatsApp Business. In diesen Kursen lernen Führungskräfte ihre vorhandenen Stärken erfolgsbringend einzusetzen und ihre Mitarbeitenden individuell und typengerecht zu führen und fördern.
- 01/2021 Digital Signage
-
01/2021 Digital Signage - So geht POS-Retail in die Zukunft
Der stationäre Fachhandel steht vor grossen Herausforderungen, die eine fortschreitende Digitalisierung mit sich bringt. Speziell eine digitale Kundenkommunikation am Verkaufspunkt gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Retail-Serviceorganisation ANWR-GARANT SWISS AG unterstützt ihre Händler beim Digitalisierungsprozess mit Hilfe von Digital Signage Systemen.
- 11/2020 Bike Profi
-
BIKE&CO wird zu «Bike Profi»
Die ANWR-GARANT SWISS AG als Retail-Serviceorganisation in den Bereichen Fahrrad, Sport und Schuhe bietet ein grosses Dienstleistungsangebot für alle angeschlossenen Partner des Handels und der Industrie. Die Stärke besteht darin, Leistungen an die individuellen Herausforderungen der Kooperationspartner anzupassen, sei dies in der Warenbeschaffung, Digitalisierung, Marketing, Administration oder Aus- und Weiterbildung. Um diesem breiten Spektrum in Zukunft neutraler gerecht zu werden, tritt man innerhalb der ANWR-GARANT SWISS AG in der Schweiz, anstatt wie bisher unter BIKE&CO, zukünftig unter dem neuen Namen «Bike Profi» auf und steht für Rentabilität, Effizenz und Kompetenz.
- 11/2020 Arbeitssicherheitsschuhe
-
Hochwertige Sicherhheitsschuhe für den Arbeitsalltag
Das Tragen von sicheren Schuhen ist in vielen Berufen eine notwendige Sicherheitsvorkehrung. Um zu gewährleisten, dass die Arbeiten effizient ausgeführt werden können, bieten Arbeitssicherheitsschuhe ein breit gefächertes Sortiment an sportlich leichten als auch bequemen Arbeitssicherheitsschuhen verschiedenster Qualitätsmarken. Dank des Schuhbusses können die Schuhe direkt vor Ort anprobiert werden.
- 11/2020 Premigruppen
-
Die Premium-Fachhändler stellen sich vor
Die Retailserviceorganisation ANWR-GARANT SWISS AG richtet sich mit ihrem Dienstleistungsangebot an Händler im Sport-, Schuh- und Fahrradbereich. Innerhalb dieser Netzwerke sind auch die Premium Sports Group, Swiss Primebike Group und Leading Shoe Partners organisiert. Gemeinsam will man professionell, verbindlich und erfolgreich in die Zukunft schreiten
- 10/2020 Akademie
-
Vielfältiges Seminarangebot
Die Retailserviceorganisation ANWR-GARANT SWISS AG bietet in ihrer Akademie ein breites Angebot an lehrreichen und zukunftsorientierten Seminaren und Weiterbildungen an. Denn in einer sich immer schneller entwickelnden Geschäftswelt ist Bildung die Grundlage, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dem Kursangebot der Akademie unterstützt die ANWR-GARANT SWISS AG gezielt ihre angeschlossenen Partner in Themen wie Online-Marketing oder Merchandising.
Kontakt für Medienschaffende
Gerne informieren wir Sie persönlich und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pirmin Oklé
360 brand connection
Agentur für PR & Digital Marketing
T +41 44 721 36 00
