E-Mail Marketing und Leadgewinnung

Im Vergleich zu anderen Marketing-Methoden erweist sich E-Mailmarketing als sehr effektiv. Welche Betreffzeilen die grösste Aufmerksamkeit bringen und wie sie erfolgreiches E-Mailmarketing umsetzen, lernen Sie in diesem Tages-Seminar. Es lohnt sich also einen näheren Blick auf das Thema E-Mail-Newsletter zu werfen.

Auf einen Blick

Kursinhhalte

Workshop mit viel Praxis

• Kennen der wichtigsten Begriffe und der rechtlichen Grundlagen
• Aufbau eines eigenen Newsletter-Verteilers
• Optimale Planung, Aufbereitung und Struktur von E-Mail-Newslettern
• Messung, Analyse und Optimierung der Newsletter-Sendungen

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung.

Jetzt Benachrichtigung aktivieren

Mitbringen

• Notebook inkl. Ladegerät

Zielgruppe

Personen, die im Unternehmen E-Mail Marketing anwenden und damit arbeiten, oder es in Zukunft tun möchten.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 300.00
• Kooperationspartner**: CHF 375.00
• Externe: CHF 488.00

Leistungen
• Seminar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Das Mittagessen, der Pausenkaffee und kleine Snacks sind inklusive.

"E-Mail-Marketing ist das zentrale Element in unserer eigenen Marketing-Strategie und für mich persönlich immer noch meine Lieblingsdisziplin. Sie ist einfach, kostengünstig, schnell umsetzbar und erst noch kreativ! "

Referent Chris Bossert
Die Erfahrungen als Unternehmer kombiniert mit der Leidenschaft für Social Media, E-Mail-Marketing und Online-Strategien führte für Chris Bossert zur Gründung der Convertable GmbH. Die Firma unterstützt Unternehmen, online mit einer klaren Positionierung, authentischem Marketing und Sichtbarkeit neue Kontakte und Wunschkunden zu gewinnen – damit sie mehr bewirken. Chris liebt es, mit digitalen Strategien und Tools zu experimentieren, Neues auszuprobieren und seine Erfahrungen weiterzugeben.

"Mischung aus Praxis und Theorie war perfekt"

Livia Caggegi, Vital Energie AG
"Der Kursablauf (Praxis-Theorie) war sehr lehrreich. Ich weiss nun wie ich E-Mail Marketing für unser Geschäft umsetzen kann. Ich habe den Austausch mit den anderen Fachhändlern sehr geschätzt. Es war spannend auch von anderen Branchen zu lernen."

Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00