Verkaufen mit Leidenschaft
Nur wer selbst brennt, kann Funken springen lassen - wie verkaufe ich kompetent und mit Leidenschaft?
Niemand verkauft besser als Verkaufspersonal, das mit Herz bei der Sache ist.
Dieser Workshop vermittelt wichtige Inputs, wie Sie Kunden kompetent und erfolgreich auf der Verkaufsfläche bedienen und dadurch signifikant die Umsätze des Geschäfts steigern.
«Ich empfehle diesen Kurs allen Fachhändlern, die ihren Umsatz steigern und ihren Kunden exzellenten Service bieten möchten. René Eugster, ist bekannt für seine praxisorientierte Lehrweise und seine Fähigkeit, Verkaufsgespräche erfolgreich abzuschliessen. Er leistet einen massgeblichen Beitrag zur Steigerung der Beratungsqualität ihrer Mitarbeiter.
Die Investition in diesen Kurs macht sich umgehend bezahlt. Spürbar mehr Umsatz und einen höheren Deckungsbeitrag pro Kunde werden das Ergebnis sein.» - Peter Bruggmann, Präsident ASMAS
- Datum und Standort
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Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung. - Kursinhalte
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Welche Inhalte bietet das Seminar?
• Vertiefte Verkaufskenntnisse:
Die TeilnehmerInnen sollen die Ziele und Aufgaben des Verkaufs kennen, um Kundenfragen kompetent beantworten zu können und gezielte Empfehlungen auszusprechen.• Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten:
Die TeilnehmerInnen kennen vielfältige, sympathische, effektive und effiziente Kommunikationstechniken, um Kunden aktiv situativ wirkungsvoll anzusprechen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sie durch den Kaufprozess zu begleiten.• Kundenorientiertes Verkaufen:
Die TeilnehmerInnen sollen in der Lage sein, ihre Verkaufsstrategie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen und einen serviceorientierten Ansatz zu verfolgen.• Umsatzsteigernde Verkaufstechniken:
Die TeilnehmerInnen kennen die gängigsten Verkaufstechniken, die darauf abzielen, den Kundenwert zu maximieren und somit die Umsätze des Geschäfts nachhaltig zu steigern und können diese anwenden.• Serviceerlebnis fördern:
Die Teilnehmer kennen Techniken, um eine positive Kundeninteraktion zu schaffen, bei der sich die Kunden gut aufgehoben und verstanden fühlen sowie gerne wiederkommen. Dies kann Aspekte wie Freundlichkeit, Empathie und Kundenbindung umfassen. - Zielgruppe
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Verkaufspersonal auf der Fläche (kein Feldverkauf).
• Level: Ein-, Quer-, Wiedereinsteiger und Personen, die Ihre Fähigkeiten auffrischen wollen
• Voraussetzungen: Empathie, sicheres Auftreten, sowie eine Grundbegeisterung für die Tätigkeit im Verkauf am POS. Praxiserfahrung willkommen, aber nicht nötig.
• Branche: branchenneutral, mit Fokus auf Sport- und SchuhfachhandelMax. 12 Teilnehmende
- Mitbringen
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Bitte «Berufskleidung» für Verkäufer am POS anziehen, ansonsten sind ausser Motivation und Aufnahmefähigkeit nichts mitzubringen.
- Preise & Leistungen
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Preise
• Partner*: CHF 330.00
• Kooperationspartner**: CHF 410.00
• Externe: CHF 540.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Seminar mit top ausgebildetem Referenten
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Mittagessen, inkl. Getränke
Referent - René Eugster
René Eugster (59) ist ein erfahrener eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter mit langjähriger Expertise. Er durchlief sämtliche Stufen des Verkaufs – vom Junior Salesman bis zum Key Accounter und Verkaufsleiter – und übernahm Positionen in Unternehmen in der Schweiz, Europa und den USA. Seit mehr als 30 Jahren ist er selbständig und hat erfolgreich verschiedene Unternehmen aufgebaut, darunter ein Marketingunternehmen und ein Weiterbildungsinstitut. Während seiner Laufbahn hat er haupt- und nebenberuflich mehr als 40.000 Lektionen Erwachsenenbildung unterrichtet.
René Eugster bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Verkäufer und widmet sich heute seinen Herzensprojekten, zu denen auch die Aus- und Weiterbildung von qualifiziertem Verkaufspersonal gehört.