Grundlagen im Verkauf
Nur wer selbst brennt, kann Funken springen lassen - wie verkaufe ich kompetent und mit Leidenschaft?
Dieser eintägige Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um Kunden kompetent und erfolgreich auf der Verkaufsfläche zu bedienen und dadurch signifikant die Umsätze des Geschäfts zu steigern. Zudem erlernen die Teilnehmenden, wie sich sie Kunden bei dieser Interaktion gut aufgehoben und verstanden fühlen.
Lernziele dieses Kurses:
• Vertiefte Verkaufskenntnisse
• Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten
• Kundenorientiertes Verkaufen
• Umsatzsteigernde Verkaufstechniken
• Serviceerlebnis fördern
- Datum und Standort
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Datum
Montag, 1. Juli 2024
9:00 bis 16:30 UhrStandort
ANWR-GARANT SWISS AG
Pfadackerstrasse 7
8957 SpreitenbachHier finden Sie uns auf Google Maps.
Das Seminar findet im 6. Stock statt.Anreise
Öffentlicher Verkehr:
Mit dem Zug via Dietikon - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Mit dem Zug via Killwangen - Limmattalbahn bis Haltestelle Spreitenbach Umweltarena
Auto:
Es hat kostenlose Besucher-Parkplätze vor dem Gebäude. - Kursinhalte
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Welche Inhalte bietet das Seminar?
• Vertiefte Verkaufskenntnisse:
Die TeilnehmerInnen sollen die Ziele und Aufgaben des Verkaufs kennen, um Kundenfragen kompetent beantworten zu können und gezielte Empfehlungen auszusprechen.• Verbesserte Kommunikationsfähigkeiten:
Die TeilnehmerInnen kennen vielfältige, sympathische, effektive und effiziente Kommunikationstechniken, um Kunden aktiv situativ wirkungsvoll anzusprechen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sie durch den Kaufprozess zu begleiten.• Kundenorientiertes Verkaufen:
Die TeilnehmerInnen sollen in der Lage sein, ihre Verkaufsstrategie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen und einen serviceorientierten Ansatz zu verfolgen.• Umsatzsteigernde Verkaufstechniken:
Die TeilnehmerInnen kennen die gängigsten Verkaufstechniken, die darauf abzielen, den Kundenwert zu maximieren und somit die Umsätze des Geschäfts nachhaltig zu steigern und können diese anwenden.• Serviceerlebnis fördern:
Die Teilnehmer kennen Techniken, um eine positive Kundeninteraktion zu schaffen, bei der sich die Kunden gut aufgehoben und verstanden fühlen sowie gerne wiederkommen. Dies kann Aspekte wie Freundlichkeit, Empathie und Kundenbindung umfassen. - Zielgruppe
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Ein-, Quer- und WiedereinsteigerInnen im Verkauf am POS (kein Feldverkauf).
• Level: Einsteiger
• Vorkenntnisse: Keine
• Voraussetzungen: Empathie, sicheres Auftreten, sowie eine Grundbegeisterung für die Tätigkeit im Verkauf am POS
• Branche: branchenneutral, mit Fokus auf Sport- und SchuhfachhandelMax. 12 Teilnehmende
- Mitbringen
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Bitte «Berufskleidung» für Verkäufer am POS anziehen, ansonsten sind ausser Motivation und Aufnahmefähigkeit nichts mitzubringen.
- Preise & Leistungen
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Preise
• Partner*: CHF 330.00
• Kooperationspartner**: CHF 410.00
• Externe: CHF 540.00* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHBLeistungen
• Seminar mit top ausgebildetem Referenten
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Mittagessen, inkl. Getränke
Referent - René Eugster
René Eugster (59) ist ein erfahrener eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter mit langjähriger Expertise und Verantwortung in den eidgenössischen Prüfungen. Nach einer fundierten technischen Ausbildung erweiterte er sein Wissen im kaufmännischen Bereich sowie im Marketing und Verkauf. Er durchlief sämtliche Stufen des Verkaufs – vom Junior Salesman bis zum Key Accounter und Verkaufsleiter – und übernahm Positionen in Unternehmen in der Schweiz, Europa und den USA. Seit mehr als 30 Jahren ist er selbständig und hat erfolgreich verschiedene Unternehmen aufgebaut, darunter ein Marketingunternehmen und ein Weiterbildungsinstitut.
Als Familienvater von drei erwachsenen Kindern hat er während seiner Laufbahn haupt- und nebenberuflich mehr als 40.000 Lektionen Erwachsenenbildung unterrichtet. Eugster bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Verkäufer und widmet sich heute seinen Herzensprojekten, zu denen auch die Aus- und Weiterbildung von qualifiziertem Verkaufspersonal gehört.