News aus der Social Media-Welt

Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, YouTube… Welche sozialen Netzwerke sollte man für sein Unternehmen einsetzen? Ist es notwendig das eigene Geschäft auf mehreren Social-Media-Kanälen präsent zu halten?

In diesem Webinar wollen wir Klarheit zu den Trends in den sozialen Netzwerken schaffen. Erhalten Sie eine Übersicht in die grosse Welt von Social Media.

Während 2 Stunden lernen Sie, was im Moment gut ankommt, welche Formate und Inhalte besonderes Augenmerk verdienen, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppen bewegen und welche Social Media-Plattformen Sie genauer anschauen sollen.

Uns ist es wichtig, dass Sie auf dem neusten Stand sind, die Relevanz von Social Media kennen und somit abschätzen können, wie Sie ihr Geschäft auf Social Media präsentieren wollen.
Deshalb ist dieses Webinar gratis für alle Partner von SPORT 2000, Bike Profi, ANWR, ASMAS und Schuhschweiz.

Kursinhhalte

2-stündiges Brush Up - Webinar

• Social Media 2023: Daten, Fakten, Zahlen
• Welche Social Media-Kanäle für welche Generationen und Zielgruppen?
• Überblick der Eigenschaften und des Nutzens der einzelnen Kanäle.
• Blick in die Kristallkugel: Was erwartet uns in Zukunft?

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung.

Jetzt Benachrichtigung aktivieren

Zielgruppe

Personen, die im Unternehmen die Social Media-Kanäle betreuen, informiert bleiben wollen oder in die Welt von Social Media schnuppern möchten.

Preise & Leistungen

Preise
Dieses Webinar ist gratis für alle angeschlossenen Partner.
Denn uns ist es wichtig, dass Sie auf dem Neusten Stand sind, die Relevanz von Social Media kennen und somit abschätzen können, in wiefern Sie ihr Geschäft auf Social präsentieren wollen.

• Partner*: gratis
• Kooperationspartner**: CHF 50.00
• Externe: CHF 75.00

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Es bleibt Zeit für Ihre individuellen Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00