Newsletter-Marketing

Wie setze ich Newsletter-Marketing erfolgreich in meinem Unternehmen ein?

Newsletter haben sich in der sich ständig wandelnden digitalen Welt als robustes und effektives Kommunikationsmittel bewährt. Sie bieten einen direkten Kanal, um mit Kunden zu kommunizieren, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen oder die Kundenbindung zu stärken.

In unserem 2-stündigen Webinar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von Newsletter-Marketing ausschöpfen und es als zentrales Instrument in Ihren Marketingstrategien einsetzen können.

Datum und Standort

2-stündiges Webinar

Mittwoch, 30. Oktober 2024
9:00 bis 11:00 Uhr

Das Webinar findet via Zoom statt.

Kursinhalte

Welche Inhalte bietet das Webinar?

• Grundlagen, wichtigste Elemente und Facts im Newsletter-Marketing
• Aufbau eines erfolgreichen Newsletters: Betreffzeilen, personalisierte Ansprache, CTAs, Text & Stil und mehr
• Personalisierung und Segmentierung durch Newsletter-Automation
• Messen und Optimieren: Wichtigste Kennzahlen
• Best Practice-Beispiele

Zielgruppe

Das Webinar ist ideal für Geschäftsführer sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die ihre Newsletter-Strategien optimieren möchten oder in Betracht ziehen, mit Newsletter-Marketing zu starten.

• Level: Alle Level
• Vorkenntnisse: Grundkenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Das Webinar ist so konzipiert, dass es sowohl für Neueinsteiger als auch für Personen mit Erfahrung im Newsletter-Marketing wertvoll ist.
• Branche: Alle

Preise & Leistungen

Preise

• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHB

Leistungen

• Webinar mit top ausgebildeter Referentin
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kostenloses Follow-Up-Gespräch mit Referentin

Referentin - Silvia Capraro

Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert.
Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Jetzt anmelden


Rechnungsadresse


Bitte ankreuzen

 

* = Pflichtfelder

Weitere Retail-academy Kurse


Entdecken Sie alle Webinare und Seminare.

Kursübersicht

Fragen oder Anregungen?


Kontaktieren Sie uns!

marketing@agsag.ch oder +41 44 307 50 00