Social Media Post von A bis Z

Mehr zum Kursinhalt erfährst du im Video mit Noah Zygmont

Von der Idee zum perfekten Social-Video – wir zeigen dir, wie das geht!

In diesem ganztägigen Workshop tauchst du tief in die Welt der Videoproduktion für Social Media ein. Du lernst, wie du kreative Ideen entwickelst, deine Inhalte zielgerichtet konzipierst und professionelle Drehpläne erstellst. Der Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung – von der Planung bis zur Veröffentlichung deines Videos. Mit verschiedenen Methoden und praxisnahen Tipps wirst du sicherer und effizienter in der Produktion hochwertiger Social-Media-Videos.

Kursinhalte

Welche Inhalte bietet der Workshop?

• Kreatives Brainstorming: So entwickelst du überzeugende Ideen für Video-Posts
• Methoden zur professionellen Konzeptentwicklung und Storyboarding
• Erstellung von strukturierten Drehplänen für reibungslose Videoproduktionen
• Tipps und Tools für den Videoschnitt und die Nachbearbeitung
• Plattformgerechte Veröffentlichung, um maximale Reichweite zu erzielen

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich für alle, welche die Social Media Präsenz ihres Unternehmens auf das nächste Level bringen wollen.

• Level: Alle
• Vorkenntnisse: Keine
• Branche: Alle

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren dich gerne über die nächste Durchführung.

Newsletter abonnieren

Preise & Leistungen

Preise

• Partner*: CHF 330.00
• Kooperationspartner**: CHF 410.00
• Externe: CHF 540.00

* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, eev | aae, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHB

Leistungen

• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kleine Gruppengrössen (Teilnehmerzahl beschränkt)

Referent - Noah

Noah und seine Agentur FINNA sind Experten in Sachen Social Media – sei es TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder Snapchat. Er selbst schloss zuvor mit 18 Jahren die Journalistenschule ab und arbeitete bei Radio und Zeitung, wo er Social-Media-Strategien aufbaute und umsetzte.

Im Agentur-Alltag unterstützt das vierköpfige Team von FINNA Brands wie Hirslanden, SBB oder Micasa beim Social Media-Auftritt. Noah weiss also was auf Social Media gut ankommt und wie wichtig Storytelling ist!

Weitere Retail-academy Kurse


Entdecken das gesamte Kursangebot!

Zur Kursübersicht

Fragen oder Anregungen?


Kontaktiere uns unter

info@retail-academy.ch oder +41 44 307 50 00