Bezahlte Werbung über Social Media

Auch für lokale oder regionale Unternehmen mit stationärem Geschäftsmodell bietet Facebook bzw. Instagram etliche Möglichkeiten Werbeanzeigen zu schalten und so mehr Kunden ins Geschäft zu holen. Bei guter und gezielter Planung geht das meistens mit überschaubaren Budgets.

In diesem 2.5-stündigen Webinar erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Ihrer nächsten Werbeanzeige. Wir blicken auf die idealsten Werbeanzeigen-Möglichkeiten für stationäre Unternehmen. Der Fokus liegt auf Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen.


Kursinhhalte

2,5-stündiges Brush Up - Webinar

• Kennenlernen der Werbemöglichkeiten über Facebook & Instagram
• Ihre Zielgruppe auf Facebook & Instagram bestimmen
• Anzeigen schalten
• Umgang mit dem Facebook Business Manager

Datum und Standort

Datum
Dienstag 31. Mai 2022, 09:00-11:30 Uhr

Webinar
Das Webinar findet über Zoom statt.
Den Einladungslink erhalten Sie einige Tage vor Webinarbeginn.

Vorbereitung

• Zugang zu Ihrem Geschäfts-Facebook-Account
• Facebook-Werbekonto ist erstellt: (Kurzanleitung: in “Unternehmenseinstellungen” → “Konten” → “Werbekonten”. Sollten hier vorab Probleme auftauchen, melden Sie sich bitte bis spätestens am Freitag, 27. Mai 2022 bei Silvia Capraro: hello@silvia-capraro.ch)

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um die Online-Sichtbarkeit kümmern oder dies in Zukunft tun werden.
Im Umgang mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen sind keine Vorkenntnisse nötig.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperatniospartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen


"Mit Werbeanzeigen auf Social Media-Kanälen erreichen Sie Ihre Kunden sehr zielgerichtet. Streuverluste werden dank genauem Targeting minimiert, das Budget ist ständig unter Kontrolle und Optimierungen können sofort vorgenommen werden."

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Händlern erarbeitet und umgesetzt.


Jetzt anmelden

 

* = Pflichtfelder


Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00