Social Media Werbeanzeigen für lokale Geschäfte

Social Media Werbeanzeigen für lokale und regionale Unternehmen lohnen sich. Mit Werbeanzeigen lässt sich nicht nur neue Kundschaft ins Geschäft holen, sondern auch Kundenpflege betreiben. Offline und online werden so geschickt miteinander kombiniert. Bei guter und gezielter Planung geht das meistens auch mit überschaubaren Budgets.

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick in die idealsten Werbeanzeigen-Möglichkeiten für lokale Geschäfte, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Ihrer nächsten Werbeanzeige.
Der Fokus liegt auf Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen. Das Webinar dauert 2 bis 2.5 Stunden.

Kursinhhalte

2-2.5 stündiges Brush Up - Webinar

• Kennenlernen der Werbemöglichkeiten auf Facebook und Instagram.
• Zielgruppen auf Facebook und Instagram bestimmen.
• Lernen wie manAnzeigen schaltet.
• Umgang mit dem Facebook Business Manager kennenlernen.

Im Webinar inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop.

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung.

Jetzt Benachrichtigung aktivieren

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um die Online-Sichtbarkeit kümmern oder dies in Zukunft tun werden.

Vorbereitung

• Zugang zu Ihrem Meta-Unternehmenskonto
• Meta (Facebook)-Werbekonto ist erstellt. Kurzanleitung: in “Unternehmenseinstellungen” → “Konten” → “Werbekonten”. Sollten hier vorab Probleme auftauchen, können Sie sich bei Silvia Capraro (hello@silvia-capraro.ch / 076 441 90 09) melden.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: Maximal 15 Kursteilnehmende
• Es bleibt Zeit für Ihre individuellen Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen

"Mit Werbeanzeigen auf Social Media-Kanälen erreichen Sie Ihre Kunden sehr zielgerichtet. Streuverluste werden dank genauem Targeting minimiert, das Budget ist ständig unter Kontrolle und Optimierungen können sofort vorgenommen werden."

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00