Kooperationen mit lokalen Influencern clever nutzen

Kleinere Influencer oder Content Creators aus Ihrer Umgebung geniessen meistens lokal eine hohe Reichweite. Wenn Sie auf den sozialen Kanälen eine weitere Möglichkeit suchen, präsent zu sein, dann eignet sich die Zusammenarbeit mit solchen Influencern.

In erster Linie profitieren Sie von der Community des Influencers. Weiter erhalten Sie zum Beispiel:
• Authentischen Content auf Ihre Werbezwecke ausgerichtet und aufbereitet ist.
• Eine hohe lokale Reichweite auf Social Media.
• Nähe zu Ihrem Zielpublikum.
• Glaubwürdigkeit: Empfehlungen von Influencern werden bei der Community als sehr relevant eingestuft.
• Steigerung der Online-Sichtbarkeit mit geringem Zeitaufwand.

Während dem 2-stündigen Webinar erfahren Sie, auf was Sie bei der Zusammenarbeit mit lokalen Influencer*innen achten müssen, sowie Ideen und Inputs für eine gelungene Kooperation.

Kursinhhalte

2-stündiges Brush Up - Webinar

• Vorteile einer Zusammenarbeit mit lokalen Influencern.
• Passende Influencer finden.
• Ideen für kooperative Posts und Stories.
• Empfehlungen für die vertragliche Regelung einer Zusammenarbeit.

Im Webinar inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop.

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung.

Jetzt Benachrichtigung aktivieren

Zielgruppe

Personen, die in Ihrem Unternehmen die Social Media-Kanäle betreuen und/oder sich ums Marketing kümmern.

Vorbereitung

Zugang zu Ihren Geschäfts-Social Media-Accounts.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: Maximal 15 Kursteilnehmende
• Es bleibt Zeit für Ihre individuellen Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00