Reels und Stories: Die stärksten Instagram-Formate

Reels haben 2022 am meisten Aufmerksamkeit von Meta für die Weiterentwicklung erhalten. Was hat es mit diesen Reels auf sich? Auch die Story-Funktion wird weiterhin (grosse) Relevanz bei Instagram haben. Warum sollten Unternehmen regelmässig Stories machen? Auf diese Fragen erhalten Sie an diesem 2-stündigen Webinar Antworten.

Einen Teil widmen wir uns auch der Umsetzung. Sie lernen die wichtigsten Handgriffe, um Reels und Stories zu erstellen und die dazugehörenden wichtigen "Tricks".
Für beide Formate gehen wir direkt in die Live-Umsetzung während des Webinars.

Kursinhhalte

2-stündiges Brush Up - Webinar

• Die Instagram Reels-Funktion kennenlernen und anwenden
• Die Instagram Story-Funktion anwenden
• Tipps und Inputs zu den beiden Funktionen

Im Webinar inklusive ist nach Wunsch ein Follow-up-Gespräch mit Silvia nach dem Workshop.

Datum und Standort

Momentan steht kein Kurs zu diesem Thema an.
Wir informieren Sie gerne über die nächste Durchführung.

Jetzt Benachrichtigung aktivieren

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um die Online-Sichtbarkeit kümmern oder dies in Zukunft tun werden.

Vorbereitung

• Zugang zu Ihrem Geschäfts-Instagram Account auf dem Smartphone.
• Idealerweise ist Ihr Instagram-Account als Business-Account eingerichtet (hier klicken für Anleitung)

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

Leistungen
• Webinar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: Maximal 15 Kursteilnehmende
• Es bleibt Zeit für Ihre individuellen Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen

"Trotz anhaltendem Fokus auf Reels und der Weiterentwicklung der Story-Möglichkeiten, bleibt es spannend, ob Instagram wieder auf den Ursprung der App zurückkommt und Foto-Updates bringt. Im Moment scheint es, dass der Trend des Bewegtbildes weiter vorangetrieben wird."

Referentin - Silvia Capraro
Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert. Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Retail-academy Programm

Entdecken Sie weitere Kurse von Online bis Point of Sale.
Zum Kursangebot

Fragen oder Anregungen

Kontaktieren Sie uns!
E-Mail schreiben
+41 44 307 50 00