Verkaufsgespräche kundenorientiert führen

Wir alle haben die Tendenz in Bequemlichkeit und Passivität zu verfallen. In dieser Komfortzone laufen wir Gefahr im Alltagsleben stehen zu bleiben und die Sicht auf Morgen zu verpassen. Das gilt auch für unsere Verkaufsanstrengungen. Stärken Sie Ihren Abverkauf, indem sie Ihre Verkaufsgespräche und besonders die Kontaktpflege neu ausrichten. Mit einem erweiterten Horizont werden Sie auch in Zukunft die gewünschten Umsätze erzielen und sich noch deutlicher vom Onlinehandel abheben können.

Gerade in der momentanen Situation mit Lieferengpässen und der grossen Konkurrenz durch den online Handel ist es wichtig, die Kunden und Kundinnen kompetent zu beraten. Lernen Sie anhand Kommunikationsmodellen, wie Sie das verkaufen, was verfügbar ist oder wie Sie herausfordernde Kundengespräche führen.

Dieses Seminar zeigt Ihnen den Weg aus der Komfortzone hinein die neue Zukunft.


Kursinhhalte

Workshop mit viel Praxis

• Kennenlernen individueller Verhaltensstile
• Vertiefen der vier grundlegenden Verhaltensstile zur Stärkung der Beziehungsgestaltung sowie Optimierung des Selbstmanagements
• Ermutigen seine eigene Komfortzone zu verlassen
• Praktisches Anwenden des Kommunikationsmodells JOHARI
• Einüben von aktivem Zuhören
• Wie verkaufe ich überzeugend Zusatznutzen

Datum und Standort

Datum
Montag 12.09.2022, 09:00-17:00 Uhr

Standort
ANWR-GARANT SWISS AG
Pfadackerstrasse 7
8957 Spreitenbach
Den Standort auf Google Map finden Sie hier

Der Workshop findet im Schulungsraum im 6. Stock, des FOM Gebäude statt.

Mitbringen

Neugier und Mut zur Veränderung.
Konkrete, praxisorientierte Verkaufssituationen, die Sie bearbeiten möchten.

Zielgruppe

Personen, die intern und extern Verkaufsgespräche führen und diese optimieren wollen.

Preise & Leistungen

Preise
• Partner*: CHF 350.00
• Kooperationspartner**: CHF 438.00
• Externe: CHF 568.00

*Partner der ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS und schuhschweiz-Mitglieder.
**Kooperatniospartner: Dynoptic, textilschweiz, Küche Schweiz und Reifen Verband

Leistungen
• Seminar mit top ausgebildeten Referenten
• Kleine Gruppen mit hohem Workshop-Charakter: maximal 15 Kursteilnehmende
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Verpflegung (Kaffee, Getränke, Mittagessen)


Aus der Praxis für die Praxis

Referentin Susanne Zimmermann
Susanne ist Coach und Mentorin für vertrauensvolle Beziehungen im Unternehmen. Vertrauen ist das Fundament für erfolgreiches Handeln.
Susanne inspiriert Menschen über alle Hierarchiestufen hinaus, deren Potenziale zu nutzen, um mit weniger Aufwand mehr Erfolg zu haben.
Verkauf und Beratung sind ihre Fachgebiete mit langjähriger Erfahrung. Spielend Verkaufen ist ihr Fokus, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen.


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"Die Portion Humor ist nebst der vielen Ernsthaftigkeit genauso wichtig"


"Die erfrischende und motivierende Art von Susanne überträgt sich auf die Teilnehmenden. Sie kann diese sehr gut miteinbeziehen und begeistern. Ebenso verfügt sie über eine grosse Erfahrung und bringt diese gewinnbringend in die Trainings ein. Für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gibt es neue Sichtweisen sowie Inspirationen, mal über den Schatten zu springen, etwas auszuprobieren und sich zu hinterfragen."

Robert Gnos, CSS


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