Werbeanzeigen auf Social Media

Was nützen mir Werbeanzeigen auf Social Media? Und wie setze ich diese richtig ein?

Mit gezielten Werbekampagnen auf Instagram und Facebook können Sie sowohl neue Kundinnen und Kunden gewinnen als auch bestehende Beziehungen pflegen. Offline und online werden so geschickt miteinander kombiniert, auch mit überschaubaren Budgets.

In diesem Webinar erhalten Sie einen praktischen Einblick in die Möglichkeiten von Werbeanzeigen. Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung Ihrer nächsten Werbeanzeige auf Facebook und Instagram.

Datum und Standort

2-stündiges Webinar

Donnerstag, 27. Juni 2024
9:00 bis 11:00 Uhr

Das Webinar findet via Zoom statt.

Kursinhalte

Welche Inhalte bietet das Webinar?

• Grundlagenverständnis: Einführung in die Werbeanzeigen
• Führung im Meta Business Manager: Die zentrale Plattform für Ihre Anzeigen
• Creatives & Copywriting: Die Bedeutung von Bild und Text
• Anzeigen erstellen: Kampagnenziele und -strategien bis zur Schaltung der Anzeige
• Individuelles Beratungsgespräch mit Referentin

Zielgruppe

Personen, die sich im Unternehmen um Instagram und/oder Facebook kümmern und in Erwägung ziehen, Werbeanzeigen zu schalten oder ihre Grundkenntnisse verbessern möchten.

• Level: Einsteiger
• Vorkenntnisse: Keine
• Branche: Alle

Vorbereitung

Zugang zu Ihrem Meta-Unternehmenskonto

Preise & Leistungen

Preise

• Partner*: CHF 120.00
• Kooperationspartner**: CHF 150.00
• Externe: CHF 195.00

* Mitglieder ANWR, SPORT 2000, Bike Profi, ASMAS, schuhschweiz
** Mitglieder Dynoptic, küche schweiz, HANDELSVERBAND.swiss, VSGU-ASHB

Leistungen

• Webinar mit top ausgebildeter Referentin
• Zeit für individuelle Fragen und Angelegenheiten
• Arbeitsmaterial, Kursunterlagen
• Kostenloses Follow-Up-Gespräch mit Referentin

Referentin - Silvia Capraro

Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert.
Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Silvia hat diverse Projekte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern erarbeitet und umgesetzt.

Jetzt anmelden


Rechnungsadresse


Bitte ankreuzen

 

* = Pflichtfelder

Weitere Retail-academy Kurse


Entdecken Sie alle Webinare und Seminare.

Kursübersicht

Fragen oder Anregungen?


Kontaktieren Sie uns!

info@retail-academy.ch oder +41 44 307 50 00